Der DGC-Siebengebirge hat sein 10jähriges Bestehen gefeiert. Eine familiäre wie lustige Veranstaltung. Highlight war der First Wiedtal Open Funcup - ein Flugwettbewerb der besonderen Art.
Zwei Piloten als Pferde mussten einen dritten Piloten an einem langen Seil in die Luft und über eine 50 Meter lange Strecke schleppen.
So richtig hat es nicht geklappt. Es war halt Null Wind im Wiedtal. Da konnten die Schlepper kaum so schnell laufen wie die Schirme fliegen wollten.
In die Wertung kam am Ende nur die zweite Disziplin: Papierflieger weitwerfen. Immerhin landete mein Modell bei der Rekordmarke von 25 Meter (hier konnte ich mal wieder meine aerodynamischen Erfahrungen aus der Grundschulzeit einbringen). Das reichte, um im Team mit Saskia und Fermin ("Los Toreros") den Gesamtsieg im Funcup zu holen. Jeder bekam eine Flasche Fliegerbrause - "hergestellt nach deutschem Luftrecht zur Erlangung der Fluguntüchtigkeit".
Und um noch ein bisschen Live-Eindruck von den Schlepp-Aktionen zu gewinnen, hier noch ein kurzes Video (2:18 min).
Media
1 Kommentare
Eindeutige Diagnose: Der Hund hat die Pferde nicht ordnungsgemäß ins Hinterteil gezwickt! (Sekunde 44 bis 52!) Sonst hätt das schon geklappt!
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.