Fördern

Lieber Leser von Lu-Glidz und Hörer von Podz-Glidz,

den Blog und den Podcast gibt es völlig frei im Netz zu lesen und zu hören. Allerdings sollte Dir bewusst sein: Ein so professionell gemachtes Angebot ist nicht kostenlos. Als freier Journalist, der von seiner Arbeit auch leben muss, kann ich das auf Dauer nur aufrecht halten, wenn meine Leser und Hörer bereit sind, Lu-Glidz als Förderer finanziell zu unterstützen.

Wieviel Du als Förderbeitrag geben willst, bleibt ganz Dir überlassen. Wer sich unsicher ist, dem empfehle ich folgende unverbindliche Richtwerte: einen Euro pro Podcast-Folge und zwei Euro pro Lesemonat auf Lu-Glidz.

Deinen Förderbeitrag übermitteln kannst Du am besten per klassischer Banküberweisung. Dabei fallen keine (bzw. aus der Schweiz nur sehr geringe) Gebühren an. Hier sind sogar, im Sinne einer Art Abo,  wiederkehrende Daueraufträge möglich (das geht auch viertel- halb- oder ganzjährig). Bitte dafür die folgenden Kontodaten einsetzen:

Empfänger: Lucian Haas, Breite Strasse. 54, D-53111 Bonn
IBAN: DE71 3807 0724 0361 6828 00
BIC: DEUTDEDBXXX
Verwendungszweck (bitte immer angeben): "Foerderbeitrag Lu-Glidz"

Alternativ kannst Du mir auch per Paypal Geld senden. (Über die folgenden Kurzlinks wird die jeweilige Spendensumme direkt eingetragen: 12244872 EUR). Allerdings können bei Paypal u.U. zusätzliche Gebühren anfallen bzw. mir in Rechnung gestellt werden, wenn auf Deinem Konto kein Guthaben liegt oder dieses in anderen Währungen als Euro geführt wird. Dann wäre Überweisung die günstigere Variante.

Vielen Dank,
Lucian


Hinweis: Auch wenn hier von einem "Förderbeitrag" die Rede ist, so fließen die Beträge de facto auf mein Geschäftskonto und werden von mir offiziell als journalistisches Einkommen versteuert.