Das Segelflugwetter auf den Seiten von wetter.com könnte dort schon bald aus dem kostenlosen Angebot verschwinden. Angeblich ist der Dienst zu teuer, um ihn kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Darum wird darüber nachgedacht, entweder genügend Piloten zu finden, die bereit wären, für ein Abo zu zahlen (Kosten von 30 bis 60 € pro Jahr stehen in der Diskussion), oder den Dienst einzustellen.
Derzeit führt wetter.com auf den Seiten des Segelflugwetters eine Umfrage durch, um die Zahl der potenziellen Abonennten abschätzen zu können. Für 60€ wäre das Angebot für die meisten Gleitschirmflieger sicher indiskutabel. Da würden sich andere bezahlte Meteo-Dienste mit deutlich besser auf Gleitschirmflieger zugeschnittenen Angeboten wie wetter-jetzt und Gleitsegelwetter anbieten. Oder eben lu-glidz ;-)
Flugwetter
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.