Fotos
Südafrikanische Phantasie
Vor 10 Jahren beobachtete der junge Südafrikaner Cyril Mazibuko, der aus ärmlichen Verhältnissen stammt, die ersten Paraglider. Sie segelten von einem Hügel in der Nähe seines Dorfes hinabs. Cyril war so begeistert vom deren Anblick und der Vorstellung zu fliegen, dass er sich aus alten Düngersäcken und Leinen, die normalerweise für das Binden von Strohballen genutzt werden, selbst einen Gleitschirm nähte. Das Modell ließ sich bei stärkerem Wind sogar starten! Heute arbeitet Cyril als professioneller Gleitschirmfluglehrer. Die ganze sympathische Geschichte kann man im Internet-Magazin Wired nachlesen. (Foto: Michael Walker)
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.