Fotos
Schleppen bis die Sonne abwinkt
Fliegen bei Hochdruck im Winter ist gemütlich. Der Wind ist schwach. Da zieht einen die DGC-Winde im doppelten Wortsinne "wie am Schnürchen" in die Höhe. Auf der 900m Schleppstrecke beim Segelflugplatz Mönchsheide waren so am Samstag Ausklinkhöhen bis >400m über Start drin. Da es am Nachmittag, als die Sonne sich durch den Hochnebel gearbeitet hatte, sogar ein ganz kleines bisschen trug, waren auch die Abgleiter etwas länger. Nur schade, dass die Sonne um diese Jahreszeit schon gegen 17 Uhr den Horizont erreicht.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.