Es gibt Videos, die sind so traurig und lehrreich zugleich, dass sie eigentlich in jedem Gleitschirmkurs gezeigt werden sollten - als Abschreckung vor zu viel Übermut. Jüngst ist in Brasilien ein 52 Jahre alter und mit 12 Flugjahren durchaus erfahrener Pilot abgestürzt, weil er sich - und das wohl nicht zum ersten Mal - den "Spaß" erlaubte, nach dem Abheben erst einmal kopfüber im Gurtzeug zu hängen und mit einem wilden Schrei die Wartenden zu erschrecken. Angeblich hatten ihn Fliegerkollegen immer wieder vor diesem Leichtsinn gewarnt, doch er konnte es nicht lassen. Jetzt ereilte ihn sein Schicksal: Er hatte die Steuerleinen noch nicht wieder in der Hand, als sein Schirm klappte und ihn ungebremst in den Starthang schleuderte, wie folgender Videoausschnitt einer brasilianischen TV-Nachrichtensendung zeigt:
Media
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.