Ich habe schon länger keinen Wochenausblick fürs Flugwetter mehr geschrieben, weil das Wetter auch nichts nennenswertes hergab. Heute sieht die Geschichte mal wieder anders aus. Ab Donnerstag und dann bis übers Wochenende hinaus wölbt sich über Mitteleuropa ein Hochdruckkeil auf, wie man im GFS-9-Tage-Panel (Quelle: wetterzentrale) schön sehen kann.
Das Zentrum des Hochs findet über Polen seinen Platz, so dass alle westlicheren Gebiete eine von der Grundtendenz her südliche Strömung abbekommen. Das wird die Temperaturen auf früh-frühlingshafte Werte um die 10°C ansteigen lassen. Da dazu auch noch die Sonne lacht, könnte es in der Luft auch fliegerisch sehr angenehm werden. Nur der Wind kommt etwas schwach daher. Gut fürs Windenfliegen und alle Moschi-Freunde, etwas zweifelhaft für längere Soaringfreuden.
Flugwetter
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.