Fluggelände
Aus für Schleppgelände Himmighofen
Das Schleppgelände Himmighofen-Hainau der Drachen- und Gleitschirmfreunde Rhein-Mosel-Lahn gehört wohl zu den besten Schleppgeländen im Großraum Eifel. Eine gut 1000m lange Strecke, rechts und links thermisch aktive Felder, in typischer Streckenflugrichtung keine Flugbegrenzungszonen, zudem noch landschaftlich wunderschön gelegen. Doch damit ist jetzt Schluss. Die RMLer müssen künftig auf Himmighofen verzichten. Genau auf der Schleppstrecke wird ein Übertragungsmast errichtet. Doch ist das nicht das einzige Hindernis: Dem Jagdpächter des Geländes sind die Flieger ein Dorn im Auge. Er glaubt, die Gleitschirme würden das Wild verschrecken. Solche Vorwürfe lassen sich nur schwer widerlegen, zumal der Gemeinde die hohen Pachtzahlungen des Jägers wichtiger sind ein Schleppkorridor für die Flieger. Kurz und schlecht: Die RMLer sind jetzt auf der Suche nach einem Ersatz für Himmighofen. Hinweise, Angebote, Vorschläge erwünscht.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.