Auf der europäischen Niederschlagsradarseite Meteox gibt es neuerdings nicht nur die aktuellen Regenradardaten zu sehen. In die Darstellung sind auch die aus Satellitendaten entnommenen Wolken integriert. Dabei zeigt Meteox aber nicht alle sichtbaren Wolken, wie ein Vergleich mit den Bildern von Sat24 zeigt, sondern nur die besonders hohen, dicken und somit kalten Wolken, aus denen potentiell auch Regen fallen könnte.
Wer die Bilder regelmäßig anschaut und vergleicht, kann so auch gut lernen, typische Regenwolken direkt in Satellitenbildern zu erkennen.
Meteo
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.