Der Übungshang des DGC Siebengebirge in Rodenbach bei Neuwied erfreut sich großer Beliebtheit. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass Gastpiloten nicht - wie offiziell vorgegeben - den Parkplatz am Sportplatz nutzen, sondern mit dem Auto bis zum Gelände vorfahren und entlang der Wirtschaftswege parken. Es gab in der Vergangenheit wohl wiederholt Beschwerden von Anliegern, weshalb sogar der Ortsbeirat von Rodenbach kürzlich das Problem diskutierte. Dabei wurde beschlossen, dass künftig die Falschparker bei Bedarf sogar kostenpflichtig abgeschleppt werden sollen.
Für den DGC Siebengebirge ist diese Situation unerfreulich, weil er zwangsläufig einen Schatten auf die Gleitschirmflieger wirft. Der Verein hat dazu aufgerufen, ohne Ausnahme auf die Parkregeln zu achten und bittet alle Piloten, mögliche Gäste, die sich dieser Regeln nicht bewusst sind, auf die Situation hinzuweisen. Am Sportplatz stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Von dort kann man das Gelände bequem zu Fuß erreichen. Der Fußweg ist unten in der Karte eingezeichnet.
Größere Kartenansicht
Fluggelände
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.