Der Dokumentarfilm "Die Reise zum Horizont" erzählt die wunderschöne Geschichte, wie man vom Fliegen das Leben lernen kann. Im Zentrum des Films stehen zwei ungleiche Protagonistinnen, die dennoch viel verbindet: Gleitschirm-Weltmeisterin Ewa Wisnierska und die fast doppelt so alte Flugschülerin Dörte Schwarz.
Der Film tourt derzeit durch verschiedene Programmkinos in Deutschland. In den nächsten Wochen ist er auch im Köln-Bonner Raum zu sehen. Zwei Locations stehen zur Auswahl:
1.) Am Dienstag 14.4. jeweils um 18 und 20 Uhr im Zoom Kino in Brühl.
2.) Im Mai steht "Die Reise zum Horizont" im Programm der Rex-Filmbühne in Bonn. Der Termin ist allerdings noch nicht ganz eindeutig. Auf der Internetseite des Films ist der 14. Mai genannt, auf der Rex-Programmvorschau heißt es wiederum "ab 21.5." Einfach im Auge behalten...
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.