(Grafik: wetter3.de)
Ein Feiertag steht an, aber kein großer Flugtag. Deshalb auch nur ein kurzes Update: Die kühle Witterung hält auch an Himmelfahrt an. Allerdings bleibt es in der Eifel voraussichtlich trocken. Vereinzelt ist in Staulagen ein bisschen Steigungsniesel nicht ganz auszuschließen. Die Wolken sind meist dicht bei niedriger Basis um 1000-1200m, ein paar Sonnenstrahlen könnten am Nachmittag mal eine Lücke finden. Der Wind weht schwach aus Nord bis Nordost mit 10-15 kmh. Fliegerisch ist da nicht viel zu holen. An Nordhängen wie Dreiser Weiher, Dernau, Burgen-Veldenz kann vielleicht gesoart werden, falls die Windprognosen noch einen Zacken zulegen. In weiter östlich gelegenen Geländen wie z.B. Nordhelle ist die Niederschlagswahrscheinlichkeit deutlich höher. Anderswo fliegen ist bei dem Wetter auch nicht drin. Am Wochenende könnte es etwas besser gehen. Mehr dazu am Freitag.
Flugwetter
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.