Es gibt thermische Hammertage, und es gibt Superhammertage, an denen alles passt. Gestern war so ein Tag in den Alpen. Da wurden FAI-Dreiecke geflogen was das Zeug hält. Im xcontest sind allein 25 FAI-Dreiecke mit über 200 km verzeichnet. Zwei davon stellen sogar (noch inoffizielle) neue Weltrekorde. So flog Heli Eichholzer ein 269-km-Dreieck von Sportgastein aus (s. Bild), begleitet von Christoph Eder, der am Ende 266-km-Dreieck auf der Uhr hatte. Beide waren auf Ozone-Zweileinern unterwegs.
Interessant an solchen Tagen ist allerdings auch, was gute Piloten aus Sportklasseschirmen herausholen können. Robert Muggli flog vom Fanas aus 240 km mit einem Mentor 2. Und das ist nur eines von acht 200er-Dreiecken mit 1-2ern, und vielen, vielen weiteren weiten Flügen.
Sport
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.