Baumgartner beim Testsprung. Foto:Facebook |
Erst wurde der Countdown für Stunden unterbrochen, um ein Abflauen der böigen Bodenwinde abzuwarten. Dann sah alles nach einem startbaren Fenster aus, doch Funkprobleme verzögerten die Startvorbereitungen. Als schließlich der Ballon mit Helium gefüllt wurde, nahm der Wind wieder deutlich zu und drückte die dünne, empfindliche Kunststoffhülle zu Boden. "We abort", hieß es von Mission Control. Startabbruch. Ob sich in den nächsten Tagen noch wettertechnisch ein Startfenster öffnet, ist fraglich.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.