|
Die Startseite von The Paraglider. |
Der britische Gleitschirmpilot Caedmon Mullin hat ein neues Online-Magazin zum Gleitschirmfliegen gestartet (auf Englisch). Es heißt schlicht
The Paraglider. Die Seite ist noch im Aufbau, doch es sind schon einige interessante Beiträge darauf zu finden. Manches davon ist leicht editierte Unternehmens-PR, doch es gibt auch echten Mehrwert. Das Beste ist ein
Interview mit Babu Sunuwar, dem Nepalesen, der schon mit dem Tandem vom Mt Everest und vom Kilimandscharo flog und in diesem Jahr auch am RedBull X-Alps Wettbewerb teilnehmen wird.
Im Interview erzählt Babu frei heraus, wie er, trotz 75 km/h Nordwind am Gipfel des Kilimandscharo, zwei Stunden lang versuchte, auf der Leeseite in den Rotor zu starten, zweimal wieder zu Boden gespült wurde, bevor es ihm beim dritten Mal doch noch gelang. Es folgten 45 Minuten Wolkenflug, bei dem es ihn sogar über den Gipfel trug. Angst hätte er dabei nicht gehabt, sagt Babu. Er sei einfach zu konzentriert gewesen, den Schirm in der turbulenten Luft zu fliegen.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.