Der G-Force-Trainer ist ein nettes Schleuderinstrument, um den Körper darauf zu trainieren, mit den Fliehkräften bei einer Steilspirale besser umgehen zu können. Er bietet allerdings auch die Möglichkeit, den Retter einmal unter realistischeren Bedingungen (simulierter Spiralsturz) zu werfen. Das kann mitunter ganz schön ernüchternd sein, wie folgendes Youtube-Video zeigt. Manche der gezeigten Piloten müssen ganz schön kämpfen, um ihren Notschirm aus dem Fach zu ziehen - wenn es überhaupt gelingt. Vor allem Frontretter (die nach vorne gegen die Fliehkraft gezogen werden müssen) und Rettungen mit einer langen Verbindungsleine (am Rücken) entpuppen sich dabei als problematisch.
Media
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.