Ozone Exoceat im Racing-Look. // Quelle: Parapentiste.info |
Interessant sind die Superfinales immer, weil dort i.d.R. auch die neuesten "Hot-Ships" geflogen werden. In diesem Jahr richtet sich das Augenmerk vor allem auf den neuen 101-Zeller von Ozone, den Enzo 2, sowie den mit einer sehr ausgeprägten Haifischnase ausgestatteten Icepeak 7 Pro von Niviuk. Die technische Aufrüstung findet allerdings auch an anderer Stelle statt. Beispielsweise werden einige Ozone-Piloten in Brasilien erstmals mit einem neuen, strömungsoptimierten Wettkampfgurtzeug namens Exoceat an den Start gehen. Darin sitzen die Piloten tief wie im Cockpit eines Formel-1-Wagens. Eine weitere Neuerung: Alle Piloten des PWC werden mit dem Hightech-Logger Live von Flymaster unterwegs sein, der u.a. ein Tracking im 1-Sekunden-Rhythmus erlaubt.
Ein paar Links: PWC, Event-Homepage, Facebook, Threads im deutschen und englischen Forum.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.