|
Die gesperrten Lufträume der NATO-Übung JAWTEX. // Quelle: DAEC |
Seit gestern und noch bis zum 23. Mai läuft in Norddeutschland das NATO-Manöver JAWTEX. Für diese Zeit wurden einige Lufträume in Brandenburg erweitert bzw. temporär neu ausgewiesen, in die man als Gleitschirm-Streckenflieger nicht einfliegen darf. Die Beschränkungen gelten zwar im Tagesverlauf nur zeitweilig, allerdings sollte man der Einfachheit davon ausgehen, dass unter der Woche die entsprechenden Flugzonen grundsätzlich zu meiden sind. Nähere Infos gibt es u.a. beim
DAEC.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.