Manuel Nübel im Training nach Kniescheibenbruch. Quelle: Facebook-M.Nübel |
Die Liste derjenigen, die mit dem Handicap eines Unfalls während der Vorbereitungszeit aufwarten können, wird immer länger. Nach Tom de Dorlodot (u.a. Wirbelbruch), Chrigel Maurer (Fußbruch) und Aaron Durogati (Beinbruch) meldete jetzt auch Manuel Nübel per Facebook ein Missgeschick: Beim Speedriden übersah er eine kleine Bodenwelle, setzte härter im Gegenhang auf und brach sich dabei eine Kniescheibe. Glücklicherweise war der Bruch so, dass die Kniescheibe mit ein paar Stahlpins schon wieder in Form gebracht werden konnte. Manuel muss die X-Alps nach Einschätzung seiner Ärzte nicht abschreiben, wenn der weitere Heilungsprozess normal verläuft. Er fing auch schon im Krankenhaus mit dem Training wieder an (s. Foto).
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.