Szene
SHV regelt die Tandemversicherung neu
Ab dem kommenden Jahr wird es in der Schweiz eine obligatorische Versicherung für Tandem- bzw. Biplace-Piloten geben. Die neue Regelung betrifft nicht nur professionell, sondern auch rein privat fliegende Tandempiloten, wobei jeweils unterschiedliche Prämienmodelle gelten. Zugleich werden die Haftungssummen der Versicherung deutlich erhöht. Versicherungsnehmer ist immer der Pilot, nicht der Halter eines Doppelsitzers. Über weitere Hintergründe und Details informiert der Schweizerische Hängegleiter Verband (SHV) in einem pdf-Dokument.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.