Seit drei Jahren veranstalten die Asslarer Gleitschirmflieger auf ihrem Heimatschleppgelände ein Testival. Das Event ist so erfolgreich, dass es von Jahr zu Jahr größer wird und auch immer mehr Firmen anlockt, dort ihre Schirme zu präsentieren. Mittlerweile können die Asslarer mit Fug und Recht behaupten, das größte Testival im deutschsprachigen Raum nördlich der Alpen etabliert zu haben. Geflogen wird an der Winde, bzw. in diesem Jahr an gleich drei Doppeltrommelwinden. Das Schleppgelände Asslar bietet eine Schlepplänge von 900 Meter.
Folgende Firmen haben sich dieses Mal angekündigt: Advance, AirCross, Bruce Goldsmith Design, Dudek, Gin, Nova, Skywalk, Swing, UP und U-Turn, dazu noch weitere Aussteller. Die komplette Liste ist hier zu finden.
Wer beim Testival geschleppt werden will, darf einmalig 10 Euro als Kostenbeitrag leisten, darin sind alle weiteren Schlepps inkludiert. Übernachtung vor Ort (Camping oder Feldbett in einer Halle) ist möglich.
Termine
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.