Acrofliegerei ist die Kunst, mit Stil und Verve schnell Höhe zu vernichten - und zwar in einer Form, die auch für andere zur Augenweide werden kann. Besonders eindrucksvoll ist das, wenn der kontrollierte Absturz um alle Schirmachsen auch noch synchron im Duett zelebriert wird. Bei den World Air Games in Dubai gehört solches Spektakel noch die ganze Woche über zum tagtäglichen Programm. Wer nicht vor Ort ist, kann sich wenigstens an den gelungenen Aufnahmen des spanischen Fotografen Carlos Muntadas erfreuen. Bei den hier gezeigten Bildern hat er die beiden spanischen Acro-Brüder Raul und Felix Rodriguez (SAT-Team) bei ihrer Kür beobachtet. Noch mehr solcher Bilder sind auf der Facebook-Seite von Carlos Muntadas zu finden.
Acro
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.