Enges Pulkfliegen unter der Inversion. // Quelle: Facebook-Chikyong Ha |
Für die zweite Woche sehen die Wetterbedingungen besser aus, und die Piloten hegen die Hoffnung, noch sechs weitere Tasks fliegen zu können. Das ist auch deshalb interessant, weil damit der spannende Teil des Wettbewerbs im Grunde erst los geht. Rund 25% der Taskergebnisse in der Gesamtwertung werden gestrichen. Anders gesagt: Selbst wer die ersten zwei Tasks verhauen hätte, hätte noch eine Chance aufs Podium. Die Rangliste, die derzeit vom Franzosen Alexandre Jofresa angeführt wird, dürfte noch einige Verwerfungen erfahren.
Mittlerweile funktioniert auch das Livetracking. Im ersten Task hatte das noch gefehlt, weil die nötigen Instrumente vom mexikanischen Zoll nicht gleich freigegeben wurden. Für die Zuschauer am heimischen Bildschirm ist es bei diesem Superfinale allerdings schwerer, aus der Reihenfolge der Zielankünfte das Tagesranking abzuleiten. Die Formel für die Punktevergabe wurde so geändert, dass es weniger Bonus für die High-Speed-Ankunft gibt. Dafür wird die Führungsarbeit während eines Tasks stärker mit "Leading-Points" honoriert.
Wer zuschauen und Flugberichte nachlesen will, hier die weiterführenden Links. Der Zeitunterschied zwischen Deutschland und Mexiko beträgt sieben Stunden:
Task-Ergebnisse
Live-Tracking
PWC Homepage
PWC-Veranstalter vor Ort
DHV Live-Berichte
Swiss League
Pepe Malecki (Blog)
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.