Der Schweizer X-Alps Pilot Peter von Bergen ist beim Training von Acro-Figuren in der Flugregion Fiesch tödlich abgestürzt.
|
Peter von Bergen // Quelle: Redbull X-Alps |
2015 war Peter von Bergen noch gemeinsam mit Phillipe Arn als Team SUI 4 bei den X-Alps gestartet und hatte als 13. Pilot das Ziel in Monaco erreicht. Am vergangenen Samstag verlor er nach Augenzeugenberichten beim Training von Acro-Manövern die Kontrolle über seinen Schirm. Er geriet in eine Steilspirale, die er nicht mehr ausleitete. Der Notschirm wurde offenbar nicht ausgelöst.
Peter galt als sehr erfahrener Flieger. Er arbeitete unter anderem als Tandem-Pilot und Kursleiter in der Birdwing Flugschule Haslital.
In der
Jungfrauzeitung ist eine Würdigung erschienen.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.