Speedrider Valentin Delluc fliegt nachts über den Bossons-Gletscher. // Quelle: Redbull.com, Video, Screenshot |
In der Dunkelheit der Nacht, wenn auch bei Vollmond, fliegt und fährt er den Bossons-Gletscher am Fuße des Mt Blanc hinab. Sein Schirm ist mit LEDs beleuchtet, sodass er vor der schwarzen Bergkulisse wie ein Glühwürmchen wirkt, dass über die zerklüfteten Eismassen huscht und taumelt.
Sieben Monate soll Valentin für diesen Stunt trainiert haben, um die durch die LED-Last veränderten Reaktionen der Kappe kennenzulernen und sich die nutzbaren Routen am Hang einzuprägen.
Zu sehen ist das Video auf einer Seite von Redbull. Dort gibt es auch weitere Hintergrundinfos.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.