Für die aktuellen Skytraxx-Varios 3.0 und 2.1 lassen sich die Variotöne jetzt mit einem einfachen Online-Toneditor nach Belieben anpassen.
|
Das simple Layout des Online-Toneditors von Skytraxx. // Quelle: Skytraxx.eu |
Piloten haben unterschiedliche Vorlieben bei den Variotönen. Der eine mag es gerne ruhig und tief, der andere spricht auf schnelle Piepfolgen bei schon geringen Steigwerten an. Der nächste möchte gar einen Thermik-Schnüffler realisieren, der ihm schon das deutlich verringerte Sinken in Thermiknähe mit speziellen Tönen anzeigt. All das lässt sich jetzt bei den Varios Skytraxx 3.0 und Skytraxx 2.1 auf simple Weise realisieren.
Skytraxx hat dafür auf seiner Website eigens einen
Online-Toneditor integriert. Man kann direkt ein Soundprofil aus seinem Vario laden, um es dann nach Belieben anzupassen.
Der Soundeditor folgt dabei einem ganz ähnlichen Muster, wie es schon bei den Toneditoren für den
XC Tracer und das
LeGPSBip realisiert wurde.
2 Kommentare
Ich denke das 2.0 Plus wird in Zukunft mit neuen Features vernachlässigt.
AntwortenLöschenSchade!
Hab ein 2.0+ und einen XC Tracer -
AntwortenLöschenda muss das Skytraxx sowieso stumm bleiben :)
Trotzdem schade und hat Geschmäckle.
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.