Bregenzerwaldcup 2007

Am kommenden Wochenende findet am Diedamskopf (etwas südlich des Bodensees in Österreich) der Bregenzerwaldcup 2007 statt. Es ist quasi so etwas wie die Frühjahrsmesse der Gleitschirmhersteller, die dort viele ihrer neuen Modelle präsentieren. Wenn das Wetter passt, kann man sie auch gleich am Diedamskopf Probe fliegen. Nebenher gibt es Flug- und Akrovorführungen der üblichen Profis (Mike Küng, Renegades etc.), ein Punktlandewettbewerb für Jedermann sowie eine große Party am Samstag abend.

Sollte das Wetter so strahlend werden wie 2003 (s. Bild, Quelle: gsc colibri), ist der BWC sicher eine tolle Veranstaltung. Zumal der Diedamskopf zu einem der besten Winterflugberge auf der Alpennordseite zählt. Noch sind die Prognosen leider etwas wackelig, d.h. die Großwetterlage noch nicht eindeutig. Ich gehe davon aus, dass zumindest einer der 3 Cup-Tage gut fliegbare Bedingungen zeigen dürfte.
Share on Google Plus