Wochenend-Flugwetter 20.01.07

Kurzfassung

Der Orkan Kyrill ist vorüber, doch die feuchte und windige Westlage bleibt noch übers Wochenende bestehen.

Wetterlage

(Grafik: USAF)
Kyrill ist abgezogen, doch das nächste Tiefdruckgebiet rückt am Wochenende von Westen her schnell nach. Es wird wieder stark windig, in Höhenlagen teils auch stürmisch, wenn auch nicht mit Orkanböen. Fliegerisch ist da nichts zu holen.

Anderswo fliegen

Alles Nordseits der Alpen ist unbrauchbar.

Weitere Aussichten

Nächste Woche bringt uns eine deutliche Wetterumstellung. Der Winter kommt. Die Windrichtung dreht um Nord, die Temperaturen sacken unter den Gefrierpunkt und es ist nicht ausgeschlossen, dass es teils sogar bis in die Niederungen schneit. Ein eindeutiger Flugtag ist noch nicht in Sicht.
Share on Google Plus