Flugwetter Pfingsten 26.05.07

Da ich selber fliegerisch in Österreich unterwegs bin und seit 7 Tagen jeden Tag in die Luft gekommen bin ;-), gibt es heute nur eine Kurzfassung des Flugwetters.

Viel Gutes gibt es eh nicht zu berichten zum Pfingstflugwetter, im Gegenteil: Über Westeuropa baut sich ein Tiefdrucktrog auf, der die nächsten Tage unser Wetter bestimmen wird. Am Samstag ist es noch warm, schwül und gewittrigt. Dann zieht eine Kaltfront durch und überlässt den Großraum Eifel für ein paar Tage einem Wechselbad von Sonne und Schauern. Es wird dabei ab Sonntag deutlich kühler. Fliegerisch wird das gesamte Pfingstwochenende wohl nichts zu holen sein. Naheliegende Alternativen gibt es auch keine. Spätestens ab Sonntag (im Westen schon ab Samstag), wird das gewittrige Sauwetter den gesamten Alpenraum erfasst haben. Echte Besserung ist auch nicht in Sicht. Die ganze nächste Woche wird ein Hin und her von Gewitterlagen und kühleren Frontpassagen sein.
Share on Google Plus