Flugwetter Wochenende 08.09.07

Heute gibt es von mir nur ein verkürztes Wochenendwetter, was allerdings weniger den mauen Wetteraussichten geschuldet ist als der Tatsache, dass ich derzeit fliegerisch in Piedrahita (Spanien) weile und dort täglich bei schöner, teils bockiger Blauthermik fliegen kann. Aber dazu vielleicht mehr in einem anderen Post auf lu-glidz.

Zum Wetter: Das Wochenende geht so wolkig und zum Teil schaurig weiter wie die ganze Woche (Grafik: wetter3). Wind kommt aus NW um 15 kmh, kann aber nachmittags mit deutlich kräftigeren Böen aufwarten. Eindeutig empfehlenswert ist es da kaum, sich in die Luft zu schwingen. Im Südwesten geht es etwas ruhiger und auch trockener zu. Vielleicht bieten sich an der und südlich der Mosel ein paar Flugmöglichkeiten. Für genauere Infos wegen Wind und Böenvorhersagen checkt am besten am Samstag noch mal die Webseiten Wetter heute und Wetter morgen des DGC Siebengebirge.

Für Alpenflieger empfehle ich einen Blick auf das Gleitsegelwetter von Stefan Hörmann. Er bietet derzeit (bis Anfang Oktober) seine Prognosen kostenlos und frei zugänglich an.
Share on Google Plus