Eifel-Flugwetter 10.10.09

Kurzfassung

Wer fliegen will, sollte das möglichst am heutigen Freitag an Osthängen versuchen (Hönningen, Boppard, Zeltingen). Wochenende ist verregnet und verblasen.

Wetterlage
+ Flugoptionen

(Grafik: wetter3)
Jetzt beginnt leider die Zeit, wo für die Flugwetterprognose auch eine Kurzfassung reicht. An diesem Wochenende sagt das Bild oben schon alles: Ein Tiefdrucktrog hängt weit über Mitteleuropa, bringt kühle Luft, teils kräftigen Westwind und viel Feuchtigkeit, die der Schwerkraft folgt. Fliegerisch ist da das ganze Wochenende in unseren Breiten nichts zu holen. Und auch in den Alpen macht es nicht viel Spaß. Erst ab Wochenmitte deutet sich wieder schöneres Herbstwetter an.

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion des lu-glidz-Blogs, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts?
Share on Google Plus