Seit heute gibt es ein neues Feature auf lu-glidz: eine Wetteranimation. Sie zeigt (rechts oben in der Randleiste) wie laut den Prognosen des norwegischen Wetterdienstleister yr.no das Wetter in Bonn aktuell sein sollte, und wie es angeblich in den nächsten Tagen sein wird.

Klickt man auf die Grafik, öffnet sich ein Vollbildmodus (wie hier rechts im Bild dargestellt), in dem sogar noch Angaben zu Wind, Luftdruck etc. gemacht werden. Über einen Zeitschieberegler (oben) lässt sich auch die Entwicklung im Verlauf mehrerer Tages nachstellen. Es ist ein ganz nettes Gimmick. Ich hoffe, es erweist sich auch als nützlich. Die gleiche, stets aktuelle Wettergrafik lässt sich übrigens auch als Bildschirmschoner installieren oder in andere Blog- und Internetseiten anbieten. Das Angebot ist unter www.yowindow.com zu finden.