Trockenes, kaltes Wochenende mit eher schwachem Wind aus SO bis O. Mit Glück reicht's zum Soaren.
Wetterlage
(Grafik: wetter3)
Nach der schneebringenden Front vom Freitag erlebt die Eifel am Wochenende eher ruhiges Wetter. Es gibt kein kräftig bestimmendes Hoch, doch vom Charakter geht es in die Richtung. Der Wind weht nur schwach um 10 kmh aus östlichen Richtungen, Samstag im Tagesverlauf von Süd auf Ost drehend. Die Tage beginnen hochnebelig trüb, können aber zeitweilig deutlich auflockern. Fliegerisch ist außer Abgleitern wahrscheinlich nicht viel zu holen. Sollten die Windprognosen noch ein bisschen anziehen, könnte mit Unterstützung der Flußthermik (warmes Rhein- und Moselwasser als Heizfläche) in Boppard oder Zeltingen vielleicht auch länger gesoart werden. Gute Handschuhe sind gefragt.
Anderswo fliegen
Nix wirkich lohnendes.
Weitere Aussichten
Es bleibt wechselhaft. Kein tolles Winterflugwetter in Sicht.
Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion des lu-glidz-Blogs, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts?
0 comments
Kommentar veröffentlichen
Kommentarregeln!
Auf Lu-Glidz sind nur Kommentare zulässig, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet werden. Anonyme Kommentare werden grundsätzlich nicht freigeschaltet!
Trage beim Anlegen des Kommentars am besten im Bereich "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Du kannst auch "Anonym" wählen. Dann aber solltest Du am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
Hinweis zur Freigabe: Alle Kommentare, die respektvoll formuliert sind (keine persönlichen Beleidigungen etc.), das jeweilige Thema das Posts betreffen und eine namentliche Kennzeichnung tragen, werde ich ganz sicher freischalten. Ich bitte aber um etwas Geduld: Manchmal wird die Freigabe nicht sofort erfolgen. Dein Kommentar wird u.U. erst mit einigen Stunden Verzögerung erscheinen. Auch ich bin nicht 24/7 online.