Eifel-Flugwetter 18.02.12

Kurzfassung

Samstag noch leicht verschauert im Weststau, Sonntag Besserung bei Wind aus NW. Rosenmontag dann sonnig und schwachwindig - aus SW (??, d.h. noch im Fluss...).

Wetterlage + Flugaussichten

(Grafik: wetter3)
Am Samstag dominiert noch ein herumspritzendes Tief, das aber nach Osten abwandert und von Westen von einem Hoch "aufgefüllt" wird. Pünktlich zu Rosenmontag ist dann die Sonne da. Fliegerisch ist vielleicht am Sonntagnachmittag an seltenen NW-Hängen etwas zu holen. Montag dann aus heutiger Sicht eher zu schwach aus SW. Aus Zeitmangel gibt es diesmal nix ausführlicheres. Aber im Grunde reicht das ja auch schon, besser wird's wohl nicht.

Weitere Aussichten

Im Laufe der Woche wird es immer milder, aber auch wieder durchwachsen.

In eigener Sache: Du liest jede Woche die lu-glidz Prognosen? Unterstütze den Blog mit einer Spende!

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion des lu-glidz-Blogs, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern
Share on Google Plus