DHV präsentiert Folge 8 seiner Sicherheitstests

Tequila 4 (oben) und Instinct TE (unten) im DHV-Klappertest. // Fotos: DHV
Ergänzend zum normalen genormten Gütesiegel-Testflug veranstaltet der DHV seit geraumer Zeit Sicherheitstests, bei denen die Schirme bis an die Grenze der Klappbarkeit heran genommen werden. Soeben ist Folge 8 davon als pdf-Download auf der DHV-Homepage erschienen (und wird auch in gedruckter Form in nächsten DHV-Info nachzulesen sein). Getestet wurden dieses Mal der BGD Adam (EN-A), sowie die EN-B-Schirme Skywalk Tequila 4, Icaro Instinct TE und Ozone Rush 4.

Auffällig dabei: Den Adam von Bruce Goldsmith Design beschreiben die Tester als agilen A-Schirm. Dennoch bekam er beim Frontklapper die Note 1. Eine so gute Bewertung in dieser Testfigur hatte bisher nur die Susi von Nova bekommen. Die anderen Schirme liegen im Durchschnitt ihrer Klassen und Zielgruppen (mid- und high-B).

Alle bisherigen Benotungen von Schirmen nach dem DHV-Safetyclass-Schema sind im DHV-Geräteportal zu finden.
Share on Google Plus