Kurz zitiert:
Besonders kalt war es im Westen und Süden Deutschlands. Die Niederschlagsbilanz war im August in fast ganz Deutschland mit 137 Litern pro Quadratmeter Regen deutlich positiv. Das entspricht 178 Prozent des klimatologischen August-Mittelwertes von 77 Litern. Damit zählt der August des Jahres 2006 zu den niederschlagsreichsten seit 1901. Die durchschnittliche Sonnenscheindauer betrug bundesweit 131 Stunden. Das entspricht lediglich 66 Prozent des Normalwertes von 197 Stunden. An allen DWD-Messstationen schien im August die Sonne weniger als normal, wodurch der überwiegend unfreundliche Eindruck des Monats noch verstärkt wurde.
Durchschnittstemperaturen:
Nordrhein-Westfalen 15,3°C -1,3 Grad
Rheinland-Pfalz 15,0°C -1,6 Grad
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.