Inwieweit das ganze auch fliegerisch taugt, ist allerdings noch nicht ganz klar. Denn das Hoch wird seinen Kern über Osteuropa etablieren. Die Bonner Region liegt dann eher auf der Westseite, was uns Wind aus südlichen Richtungen beschert.
Spannend ist die Frage, wie nah uns der Tiefdrucktrog auf die Pelle rückt. Denn davon
wird abhängen, wie kräftig bei uns der Wind blasen wird. Und dieser kräftige und vor allem böige Wind ist es, der dann trotz bestem Wetter zum begrenzenden Faktor für die Gleitschirmflieger werden könnte. Am Boden sollte man beim Bodenhandling in jedem Fall auf seine Kosten kommen.
0 comments
Kommentar veröffentlichen
Kommentarregeln!
Auf Lu-Glidz sind nur Kommentare zulässig, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet werden. Anonyme Kommentare werden grundsätzlich nicht freigeschaltet!
Trage beim Anlegen des Kommentars am besten im Bereich "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Du kannst auch "Anonym" wählen. Dann aber solltest Du am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
Hinweis zur Freigabe: Alle Kommentare, die respektvoll formuliert sind (keine persönlichen Beleidigungen etc.), das jeweilige Thema das Posts betreffen und eine namentliche Kennzeichnung tragen, werde ich ganz sicher freischalten. Ich bitte aber um etwas Geduld: Manchmal wird die Freigabe nicht sofort erfolgen. Dein Kommentar wird u.U. erst mit einigen Stunden Verzögerung erscheinen. Auch ich bin nicht 24/7 online.