
Bei der Jahreshauptversammlung des
DGC Siebengebirge präsentierte sich ein finanziell gesunder wie dynamischer Verein. Rund 10% mehr Mitglieder kamen im vergangenen Jahr hinzu, derzeit sind es 129. Zudem gab es interessante Neuigkeiten, v.a. für den Schleppbetrieb:
- Der DGC erhebt künftig keine Schleppgebühren mehr. Dies gilt für Mitglieder des DGC und des Partnervereins RML. Gastflieger müssen weiterhin zahlen, laut Vorstandsbeschluss 5 Euro.
- Der Flugplatz Mönchsheide ist jetzt zugelassenes DGC-Schleppgelände mit ~1000m Schleppstrecke. Allerdings hat dort der Segelflugbetrieb Vorrang, so dass der Gleitschirmschlepp des DGC dort i.d.R. auf den Winter beschränkt bleiben wird.
- Künftig könnte es auch ein ganzjähriges, ideales Schleppgelände mit 1600m Schleppstrecke in West-Ost und 600m in Nord-Süd-Ausrichtung in der Region geben: Der Flughafen Mendig, südlich vom Laacher See. Die Drachen und Gleitschirmfreunde Rhein-Mosel-Lahn (RML) führen derzeit die entsprechenden Verhandlungen, bislang mit sehr positivem Verlauf. Wenn es soweit kommt, soll auch der DGC dort Schleppen dürfen.
- Die Schleppwinde des DGC bekommt längere Seile, um künftig all die längeren Schleppstrecken ausnutzen zu können.
- Der Startplatz Finkenberg ist fortan wieder offizieller Startplatz des DGC.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.