Vor kurzem erst habe ich von ersten Prototypen berichtet, nun werden bei der nächsten Weltmeisterschaft in Australien schon ein paar Piloten standardmäßig mit neuen stromlinienförmigen Gurtzeug-Überzügen unterwegs sein. Der deutsche Robert Bernart beispielsweise bekam von Skyline so eine Aerodynamik-Lümmeltüte auf den Leib geschneidert.
Aufgeblasen wird sie durch ein 10 cm große Öffnung an der Front. Der Rest ist aus Gleitschirmstoff genäht. An den Öffnungen für Karabiner, Kopf und Arme sind Neopren und Lycra eingesetzt, die das ganze einigermaßen dicht halten, damit der Staudruck auch reicht.
Irgendwie kann ich mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass das ganze zu Lasten der Sicherheit geht. Man kommt schwerer rein und raus (die Tüte wird mit einem Reißverschluß geschlossen), und bis man durch die seitliche Klappe die Rettung greifen kann, könnten vielleicht auch mal die entscheidenden Sekundenbruchteile vergehen...
Technik
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.