Am Mittwoch, 30.5., gibt inmitten des sauigen Schmuddelwetters ein kurzes Zwischenhoch sein Stelldichein, bevor am Donnerstag die nächste Okklusion uns wieder feuchte Fracht liefert.
Am Nachmittag dürfte sich für ein paar Stunden ein fliegbares Fenster über der Eifel öffnen. Gefragt sind dann Hänge, an denen man bei SW bis S starten kann (der Wind dreht im Tagesverlauf von W aus S). Selbst die Thermikprognosen mit einer Basis um 1800m sehen gar nicht schlecht aus, wobei man aufgrund des feuchten Untergrundes sicher ein paar Abschläge mit einrechnen sollte.
Achtung: Am späteren Nachmittag zieht der Himmel von Westen her schon wieder zu und der Wind frischt böig auf. Östlich des Rheins hält die kurze Herrlichkeit ein paar Stunden länger.
Flugwetter
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.