Media
B-Stall ins Wasser
Ein Schweizer hat bei einem Sicherheitstraining mit dem Tandem über dem Vierwaldstätter-See einen B-Stall gezogen, allerdings zu früh wieder ausgeleitet (bevor der B-Stall überhaupt richtig "drin" war). Dabei ist der Schirm so massiv vorgeschossen, dass Pilot und Passagierin ins Tuch gestürzt sind. Den Rettungsschirm konnten sie nicht mehr werfen, dennoch haben sie den 800m-Absturz unverletzt überlebt. Dazu gibt es bei www.20minuten.ch ein interessantes Interview samt Video. Das Beispiel zeigt einmal mehr, dass auch gutmütige Schirme ziemlich giftig werden können, wenn man sie nicht ordnungsgemäß fliegt.
0 comments
Kommentar veröffentlichen
Kommentarregeln!
Auf Lu-Glidz sind nur Kommentare zulässig, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet werden. Anonyme Kommentare werden grundsätzlich nicht freigeschaltet!
Trage beim Anlegen des Kommentars am besten im Bereich "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Du kannst auch "Anonym" wählen. Dann aber solltest Du am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
Hinweis zur Freigabe: Alle Kommentare, die respektvoll formuliert sind (keine persönlichen Beleidigungen etc.), das jeweilige Thema das Posts betreffen und eine namentliche Kennzeichnung tragen, werde ich ganz sicher freischalten. Ich bitte aber um etwas Geduld: Manchmal wird die Freigabe nicht sofort erfolgen. Dein Kommentar wird u.U. erst mit einigen Stunden Verzögerung erscheinen. Auch ich bin nicht 24/7 online.