Kurzfassung
Dejavu der letzten Woche: Nach der Front ist vor der Front, da gibt's fliegerisch nichts zu holen und meteorologisch nicht viel zu analysieren, weshalb hier alles etwas kürzer ausfällt.
Wetterlage + Flugmöglichkeiten
(Grafik: wetterzentrale)
Weiterhin hat eine Westlage das Großwetter über Europa im Griff. Stück für Stück rauschen da die Tiefdruckgebiete überm Atlantik heran. Nach der Frontpassage am Freitag morgen stellt sich dahinter und auch noch am Samstag eine kleine Wetterberuhigung ein. Das Zwischenhoch ist allerdings nicht kräftig genug, um für im sicheren Sinn fliegbare Bedingungen zu sorgen. Der Wind weht weiterhin stark und v.a. zu böig aus SW. Am Sonntag erreicht uns dann das Tief, das in der Grafik oben noch über dem Atlantik hängt, wieder mit viel Regen und stürmischen Böen.
Auch in den Folgetagen bleibt es eher bei schlechtem Wetter. Erst fürs Ende der Woche deutet sich ein Hoch über Deutschland an, das dann vielleicht auch für fliegbare Bedingungen sorgen könnte.
Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion des lu-glidz-Blogs, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts?
Flugwetter
1 Kommentare
Heute Nachmittag konnte man in Rodenbach geniales Bodenhandling betreiben. Es war trocken, die Windbedingungen boten alles zwischen leicht und richtig anspruchsvoll und .... ich war alleine!
AntwortenLöschenTotal durchgeschwitzt und mit breitem Grinsen packte ich im Dunkeln meine Sachen zusammen...
Viele Grüße
Ralf
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.