Der regionale Streckenflugwettbewerb XC-Cup wartet in diesem Jahr wieder mit sehr interessanten Preisen auf. Hauptgewinn ist - wie im vergangenen Jahr - ein neuer Schirm nach Wahl der Marke Paratech. Lobenswert, mit welchen Engagement die Schweizer Firma hier den Breitensport fördert.
Weitere Schirme gibt es auch von Airwave, allerdings nur zur Hälfte: Die Sieger der einzelnen Wertungen bekommen je einen Gutschein, um einen Airwave-Schirm nach Wahl mit 50% Rabatt kaufen zu können. Zudem gibt es eine lange Liste weiterer Sachpreise (s. hier).
Damit dürfte dem XC-Cup die Ehre gebühren, unter den vergleichbaren Wettbewerben für Hobbypiloten das attraktivste Preisekontingent aufzuweisen. Auch bei der Auswertungssoftware und -darstellung hat der XC-Cup weiter aufgerüstet. Mit Google-Maps, Luftraumdarstellungen und Höhenprofilen für jeden Flug ist der Cup ein feiner kleiner Bruder des bundesweiten Onlinecontest des DHV geworden.
Gewinnen kann man beim XC-Cup übrigens nicht nur mit guten Streckenflügen. In diesem Jahr wird auch erstmals der beste Flugbericht und das beste Streckenflugfoto des Jahres prämiert. Jetzt muss nur noch das Wetter streckenflugtauglich werden...
Streckenfliegen
1 Kommentare
Na dann strengt Euch mal an, ich glaub ich "schwimm" schon in der Oberliga mit! ;-)
AntwortenLöschenhttp://xc.dhv.de/xc/modules.php?
name=leonardo&op=show_flight&flightID=25555
Gruß Andreas
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.