In Kinderzeitschriften gibt es immer wieder diese Rätselbilder, auf denen man Fehler ankreuzen kann. Meistens ist es irgend ein Gegenstand, der so nicht ins Bild gehört.

Bei diesem Bild, entstanden beim Schleppen des DGC Siebengebirge am Samstag auf der Mönchsheide, ist auch so ein Fehler zu sehen. Na schon gefunden? (Erst suchen, dann weiterlesen).

Ja genau. Da hängt fälschlicherweise eine Windfahne in den Leinen. Der Pilot Markus musste durch Seitenwind am Start den Schirm so deutlich unterlaufen, dass er die seitlich installierte Windfahne gleich mit auf Reisen nahm. Der Flug verlief glimpflich. In 50m Höhe konnte Markus die Fahne aus den Leinen schütteln.

Das Foto stammt übrigens von Gunter Kiphard. Mehr davon ist auf seiner Homepage www.area28.de zu finden (unter Fotogalerie, Germany-West, Mönchsheide), wo er auch zahlreiche, qualitativ sehr hochwertige Fliegervideos präsentiert.