Fotos vom Fliegen gibt es viele, aber einen ganzen Flug auf ein einzelnes Bild zu bannen, ist schon ein besondere Kunst. Die niederländische Fotografin Maaike Zijderveld hat jetzt gezeigt, dass und wie es geht. Man braucht nur eine durchgängige Bilderserie mit einer Panoramakamera, Photoshop, eine spezielle Stitching-Software und zum Betrachten einen installierten Flash-Player im Browser - schon kann man das Fliegen "rundum" anschauen.
Das hier gezeigte Bild ist nur ein kleiner Bildausschnitt von dem, was auf der Seite iolar.nl tatsächlich zu sehen ist: Da kann man nicht nur die Startphase eines Schlepps bewundern, sondern auch das folgende Abgleiten samt Landung. Ein schöner Hingucker.
Fotos
1 Kommentare
Hi Lucian,
AntwortenLöschenganz ohne manuelles Nacharbeiten geht so ein Werk nicht. Aber immer wieder schön anzusehen :-) Unter http://www.tristanshu.com/gallerie/360vr/action/ findest du weitere Ansichten, insbesondere in der linken Bilderleiste das dritte Bild von unten anklicken! Da fühlt man sich "mittendrin statt nur dabei". VG Heiko J.
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.