Liebe Leser von lu-glidz,
dieser Blog mit den regelmäßigen Meteoinfos und Gleitschirmnews macht mir viel Spaß, aber er frisst auch viel Zeit. Da ich ansonsten als Wissenschaftsjournalist freiberuflich tätig bin, geht die Pflege von lu-glidz von meiner anderen Arbeitszeit ab. So gesehen ist lu-glidz für mich mit Spaß, mit Herzblut, aber auch mit Kosten verbunden.
Um dieses Angebot auch in Zukunft in bewährter Qualität erhalten zu können, habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu durchgerungen, aus lu-glidz ein freizügiges "Geschäftsmodell" zu machen.
Freizügig heißt: lu-glidz wird es auch weiterhin kostenlos im Netz zu lesen geben. Auch die Option des Email-Abos bleibt für jedermann vollkommen umsonst. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere Leser den Eindruck, einen solchen Mehrwert frei Haus geliefert zu bekommen, dass er freiwillig und nach Gutdünken mir eine Spende zukommen lassen will. Das ist ab sofort möglich.
Auf der Homepage steht jetzt ein Spendenbutton. Wer darauf klickt, kann mir für lu-glidz per Paypal jederzeit einen kleinen Geldbetrag anweisen. Wer keinen Paypal-Account hat, dem teile ich gerne auf Anfrage meine Kontodaten mit. Der Button sieht so aus:
(Falls hier kein Spendenbutton erscheint, folge diesem Link zur Paypal)
Hinweis: Auch wenn das ganze als "Spende" tituliert ist, fließen die Beträge am Ende auf mein journalistisches Geschäftskonto und werden von mir offiziell als Einkommen verbucht und versteuert.
Das ganze sehe ich selbst als ein kleines Experiment. Ich erwarte nicht und habe nicht einmal die kleinste Hoffnung, mit lu-glidz reich zu werden. Aber vielleicht reicht es mal für ein Landebier. Ihr könnt mich ja positiv überraschen ;-))
Beste Grüße,
Lucian
1 Kommentare
super idee, deine infos haben mir schon viele superschöne stunden verschafft,zeit mal danke zu sagen.... THX
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.