Kurzfassung
Verschauert oder verblasen oder beides. Wohl nix zu holen.
Wetterlage
(Grafik: wetter3)
Das große Tief über den britischen Inseln hält Mitteleuropa weiterhin im Griff. Die Wettermodelle ändern zwar noch von einem Lauf zum nächsten die Details, weil sie nicht so genau erfassen, wie sich die kalte Luftmasse zurecht ruckelt. Aber "berechenbares" Flugwetter sieht anders. Am Wochenende sind wieder Schauer und viel Wind angesagt.
Flugprognosen für den Großraum Eifel
Samstag und Sonntag: nix. Schauerwetter ist angesagt. Und wo es trocken bleibt, dürfte der starke Wind auch alle Tütenfliegerträume verblasen.
Anderswo fliegen
Ach herrje, sagt die Karte oben nicht schon alles (?), bzw: nix.
Weitere Aussichten
Es bleibt durchwachsen und kühl. Erst zum Ende der Woche deuten die Modelle wärmere Temperaturen und vielleicht sogar attraktives Flugwetter an. Passend für die Moselopen.
Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion des lu-glidz-Blogs, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern
Flugwetter
1 Kommentare
Gratuliere zu den beiden gelungenen Artikeln im DHV Magazin.
AntwortenLöschenHabe dich zuerst anhand des Fotos erkannt:-)
LG
Ralph
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.