Ohne jetzt allzu tief ins Detail zu gehen und jeden Tasktag zu beschreiben, bleiben zwei Erkenntnisse:
- Letzten Endes waren genau die Tage, die im Vorfeld noch am schlechtesten aussahen, die besten. Das gilt vor allem für den Dienstag. Es lohnt sich also nicht, wettertechnisch die Flinte zu früh ins Korn zu schmeißen.
- Selbst an den Tagen, die zwischendurch enttäuschend oder unfliegbar waren, kamen viele Piloten noch in die Luft (wenn auch nur am späten Nachmittag "frei" fliegend ohne Taskaufgabe). Dank der nahen Geländeauswahl für diverse Windrichtungen an der Mosel ist dort die Flugausbeute doch immer wieder erstaunlich hoch.
Gewinner Task 1 und Overall-Wertung: Simon Kirsch. Links dahinter Moselopen-Mastermind Oliver Blonske |
Persönlich freut mich besonders, dass Simon Kirsch die Moselopen für sich entscheiden konnte. Der sympathische Localmatador ist auch stark in die Organisation des Wettbewerbs mit eingebunden. Es ist also nicht von Nachteil, sich nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere zu engagieren.
Ein großes Lob auch an Oliver Blonske und sein Team. In diesem Wettbewerb steckt viel Herzblut und persönliche Atmosphäre inklusive einer rauschenden Pilotenparty im Wald. Gerade daran liegt es auch, dass so viele Piloten immer wieder gerne teilnehmen und sich schon eine herzliche Moselopen-Community gebildet hat. 2013 zur 6. Moselopen wird sie wieder zusammenkommen.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.