- Den Piloten wird eine noch längere nächtliche Ruhepause verordnet, von 22.30 bis 5 Uhr.
- Es dürfen nur noch Schirme, Gurtzeuge, Retter und Helme mit einer offiziellen Zulassung nach EN oder LTF geflogen werden (keine Prototypen).
- Die Piloten sind verpflichtet, für Kletterpassagen einen Klettergurt und Sicherungshilfen für Via-Ferrata-Abschnitte mitzuführen.
Sport
Neue Regeln bei den X-Alps
2013 wird es wieder einen Redbull X-Alps Wettbewerb geben, bei dem ausgesuchte Gleitschirmpiloten mehr als 800 km quer über und entlang der Alpen Wandern und Fliegen. Noch gibt es keine offizielle Ausschreibung, doch eins ist schon klar: Es wird ein paar Regeländerungen geben, um die Sicherheit weiter zu erhöhen.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.