Man lernt ja nie aus. Neben der klassischen Rückwärtsstarttechnik mit A+C-Leinen in den Händen oder dem Kobra-Start gibt es offenbar noch eine effektive Startmethode, um bei Starkwind in die Luft zu kommen: Der gerollte Bodenstart ;-)) Er ist im folgenden Youtube-Video zu bestaunen, zeitlich ab ca. 0:20... Ist aber wohl nur etwas für Wiesenstartplätze.
Kleine Anmerkung zum ;-)) von oben: Der Film zeigt das Geschehen wohl einfach rückwärts, der Start ist im Grunde eine abgerollte Landung. Sieht trotzdem interessant aus und ist vielleicht mal einen Versuch am Übungshang wert...
Media
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.